Nationalrätin

Engagiert und ehrlich

Meine Werte

"Der Mut ist, zum Ideal zu gehen und das Reale zu verstehen. Wir dürfen keine Reue für die Vergangenheit, keine Reue für die Gegenwart und ein unerschütterliches Vertrauen für die Zukunft haben." Jean Jaurès

Im Zeitpunkt, in welchem ich mich in diese neue Kampagne engagiert habe, habe ich diese Worte von Jean Jaurès gewählt, weil sie sowohl meine Geisteshaltung wie auch meine Lust ausdrücken. Der Wille, das Ideale anzustreben, hat mich seit meinem Eintritt in die Politik ständig geleitet. Wenn ich dem öffentlichen Interesse dienen kann, ist es dank Ihnen, weil Sie mir vertraut haben. Ich will einen der dynamischsten Kantone der Schweiz vertreten. Ich verpflichte mich, meine Werte, meine Energie und meine Erfahrung nach Bern zu bringen. Für die Dossiers, die für unseres Land von Bedeutung sind, sucht die CVP Lösungen jenseits der Ideologien. Die Mitte ist die einzige Position, die die Schweiz vorwärtsbringen kann, weil sie unserer demokratischen Tradition zugrunde liegt.

Die Mobilität

Die Mobilität ist mit der wirtschaftlichen Entwicklung und der Raumplanung eng verbunden. Es wäre überflüssig, an die Auswirkungen, die die Autobahn A12 auf den Kanton Freiburg gehabt hat, zu erinnern.

Weitere Informationen

Die Säulen

Der Kanton Freiburg hat eine soziale und wirtschaftliche Reife erreicht, die neue gesellschaftliche Herausforderungen mit sich gebracht hat. Nun sollen nachhaltige und langfristige Lösungen gefunden werden, damit sich der Kanton noch weiter entwickeln kann.

Weitere Informationen

Die Kultur

Die Kultur stellt unseren Zusammenhalt und einen Innovationsträger dar. Wie sehen die Zukunft der Kultur und ihre zukünftige Rolle in unserem Kanton und in der Schweiz aus?

Weitere Informationen

Die Umwelt

Sollen wir uns Sorgen um den Zustand des Planeten machen, den wir unseren Kindern hinterlassen? Die Schülerproteste für das Klima beantworten diese Frage. Die Nachhaltigkeit der wirtschaftlichen Entwicklung darf zu keinem Wert werden, der von einem begrenzten Kreis Individueller Interessen beschlagnahmt wird. Es handelt sich um ein globales Projekt, welches alle Mitglieder unserer Gesellschaft und alle politischen Akteure einbezieht.

Weitere Informationen

Médias

Engagiert und ehrlich